Ordnungsschaffung

Dienstag, 26. Juli 2011

Elternlogik..

War gerade bei Facebook unterwegs und hab den "Facebookfail des Tages" gesehen. 
Man davon abgesehen, dass dieser Spruch schon zur älteren Generation gehört, schlimmes Land. 
Ich erklär es euch:
Ein Vater schreibt seinen Sohn an: Hallo, ich hab jetzt auch Facebook, könntest du meine Freundschaftsanfrage annehmen? 
Der Sohn: Was? Du hast jetzt auch Facebook? WTF!!
Der Vater daraufhin: Was heißt WTF?
Der Sohn redet sich gerade noch so raus: Welcome to Facebook!

Für alle, die auch Facebook haben, hier der Link: Facebookfail

Irgendwie verstehe ich beide Seiten.
Für meine Eltern war es Anfangs auch eine Umstellung, dass ich Abends "on" gehe. 
Unglaublich lange musste ich meiner Mama erklären, dass niemand "online" sagt. 
Dennoch, es viel er echt schwer. Mitlerweile ist es im Haushalt angekommen. 
Routine geworden. Hat sie eben selbst noch zu einer Freundin gesagt. "selbstverständlich komme ich gleich noch on!" 
Musste schmunzeln.
Aber generell.
Es sind halt einfach Unterschiede. Meine Mama ist 23 Jahre älter als ich. Da hieß das "twix" noch "raider"
Ist mir eben noch aufgefallen, als ich mir das letzte Twix genommen habe und sie meinte: "lena, ist da jetzt kein Raider mehr ?!" 
Erst hab ich sie ungläubig angeschaut, wollte fragen von welchem Reiter sie redet. Dann hats irgendwie auf einmal Klick gemacht. AHH! Klar, sie meint das Twix.
Aber so ist das.
Es sind einfach verschieden Welten.
Kann man nichts machen, außer hinnehmen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen