Ordnungsschaffung

Dienstag, 26. Juli 2011

Organspendeausweis..

Großes Thema. Schweres Thema. Weit verbreitetes Thema. Eventuell sogar nerviges Thema. 
Aber: es ist defintiv ein Thema aus dem Leben.

Ja, ich habe einen Organspendeausweis. 
Ja, ich bin stolz drauf.
Ja, ich rege mich über Menschen auf, die diesen NICHT haben..

Ich erklär euch mal meine Auffassung zu diesem Thema:

Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der anderen helfen will. Ich denke, da gehört Organe spenden auch zu. Möchte schließlich im Zweifelsfall auch Hilfe bekommen. Oder mein Mann später. Oder mein Kind. Meine Eltern. Meine Familie. Meine Freunde. Alle Menschen die mir wichtig sind. Was wäre, wenn alle so denken würden wie viele andere. Was wäre, wenn niemand spenden würe?
Dann würden wir alle unnötig sterben, nur weil man einen Unfall oder eine Krankheit hat, bei der eigene Organe zu schaden gekommen sind.
Wenn ich tod bin, dann bin ich tod.
Dann brauch ich kein Auge. Keine Niere. Keine Haut. Kein Fett.
Brauch ich nicht.
Was um Himmels willen auf der Welt sollte dann dagegen sprechen, einen Organspendeausweis zu haben ?!

Mir fällt nichts ein...

weitere Infos..

So ein Ding kann doch jeder in seine Tasche stecken, oder ?!


2 Kommentare:

  1. Ich bin deiner Meinung! ICh finde allerdings, dass man niemanden dazu zwingen sollte. Immerhin gibt es auch menschen, die das mit ihrer Relogion beispielsweise nicht vereinbaren können.
    Ach ja, seine Haut kann man übrigens nicht spenden ;D
    Genenseitg Verfolgen?
    Würde mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr..
    Klar, man kann niemanden dazu zwingen udn genau deswegen denke ich, dass jeder der NICHT spenden möchte dafür sorgen muss, das andere dieses wissen.. nicht andersherum..
    und, ich muss dich leider enttäuschen.
    ich weiß von einem US-amerikaner, dem "weiße" Haut gespendet wurde, nachdem dieser im Krieg verletzt wurde und der "weiße" bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist..

    und selbstverstänlich können wir uns gegenseitig verfolgen ;)

    AntwortenLöschen