Ordnungsschaffung

Dienstag, 26. Juli 2011

Gute Frage..

Ich war gerade mal wieder bei SVZ unterwegs und da im komischen linken Kastenteil stand dieses hier:
"Würd' ich noch 1 Min. leben, was würdest Du sagen?" - "59,58,...

Da bin ich mal so ganz Inne in mich selbst gegangen und hab mich tatsächlich gefragt, was ich machen würde.
Man muss dazu sagen, dass ich momentan eigentlich in so einer Situation stecke. Mein Papa sollte eigentlich heute, aber jetzt doch morgen am Gehirn operiert werden. Könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen, dass diese OP nicht gerade einfach ist. Er hatte 2006 ein geplatzes Aneurysma im Kopf und daran muss er noch einmal operiert werden. Naja. Jetzt ist es ja nicht so, als würde er sterben. Aber dennoch. Man macht sich schon irgendwie Gedanken was machen machen würde. Machen sollte. Was man macht. Man hat grundsätzlich das Gefühl, sich nicht gut und intensiv genug verabschiedet zu haben. Einen wichtigen gemeinsamen Moment verpasst zu haben und im endefekt todtraurig zu sein, diesen einen Moment nicht gut genug genutzt zu haben.
Dann mach ich mir Gedanken darum, wie die Menschen in meiner Umwelt reagieren würden, wenn ich sterben würde. Weiß auch nicht. Ich denke, erst so würde sich zeigen wem man wirklich wichtig ist. Eventuell würde man so erst merken, wer einem alles wichtig war und ist. Wer einen mochte, von dem man eventuell gar nichts wusste. Leider kann man sowas vorher nie wissen.. 
Es auszuprobieren ist eindeutig zu riskant..

3 Kommentare:

  1. Hey Lenchen, das ist ein gutes Thema um sich Gedanken drüber zu machen. Es schadet also absolut nicht noch ein bisschen weiter zu denken. WAS würdest du denn machen? Etc..
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. du süße du.. :*
    aber danke...

    AntwortenLöschen
  3. wow, du schreibst so tolle texte! *_*
    toller blog, wird gleich mal verfolgt ;)

    lG

    AntwortenLöschen