Ordnungsschaffung

Sonntag, 23. Oktober 2011

Lernanstalt..

Irgendwie tut es mir leid, dass ich nie dazu komme hier mal was zu posten.
Schule halt.

Somit komme ich dann auch schon knall auf fall auf mein neues Thema.
Wer kennt das nicht ?!
Alle Lehrer sind schlecht gelaunt und haben eigentlich keine Nerven mehr dazu geschätzen 35 Spätpupertären Schülern den Unterrichtsstoff nahe zu bringen. Hausaufgaben werden zwar abgefragt doch eigentlich könnte man es eher vorlesen als wirkliches Besprechen bezeichnen. Andauernd fehlen Lehrer, was den Schülern somit ermöglicht Stundenweise auszuschlafen und in Freistunden rumzugammeln. Dazu bekommt man dann jeden Tag auf die Nase gebunden, wie wichtig dieses letzte Schuljahr doch sei. Das jetzt bereits Herbstferien seien und nach den Osterferien die Prüfungen beginnen würden. Das wir es selbst Schul seien, wenn wir den Abschluss nicht bekommen würden und unsere Arbeitsmoral zu wünschen ürbig lässt.
Kennt sicher jeder, oder?
Da frage ich mich wirklich, was das mit Schule zu tun hat. Warum nur noch Druck ausgeübt wird und sowieso kein Schüler mehr Lust auf Unterricht hat. Jeder Lehrer beschwert sich über die fehlende Mitarbeit und kein Schüler sieht mehr ein Hausaufgaben zu machen. Immer mehr Stress, immermehr Dries und keine Lösung.

2 Kommentare:

  1. Natürlich kennt man die Situation, geht es mir nicht anders. Mein Kurs ist der schlimmste egal, wer drin ist, und die anderen sind immer besser. Die Arbeitsmoral ist schon lang in den Ferien und spielt Volleyball mit der Konzentration, während deine Nerven sich an der Cocktailbar die Birne wegsaufen. Bloßer Alltag.
    Aber manchmal lüftet sich diese dunklen Wolken in meinem Kopf. Man braucht nur einen kleinen Ausgleich, etwas das einen weitermachen lässt. Dann können die Lehrer gammeln so viel sie wollen, und mich, bekommen sie nicht unter. Ich glaub ich hätte meine Abiturfächer nicht besser wählen können. Mein Kunst LK ist einfach nur das größte! Ich hoffe, dass das sich bei dir bald ändert oder schon hat, auch, wenn der Post schon ewig alt ist (:

    Mit der Feder im Mund,
    Spiegelschreiber.

    AntwortenLöschen
  2. Heey :)
    Wunderschöner Blog (:
    Schau doch auch mal bei meinem vorbei und folge mir wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße <3
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen